Bewegte Eltern e.V.

Bildung kann nur im Austausch mit anderen gelingen.

Der Verein Bewegte Eltern Berlin e. V. (BEB) ist Initiator der Schulgründung und heute gemeinsam mit der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH einer der beiden Träger der W-I-R Grundschule. Die wirtschaftlichen Grundlagen der Schule verantwortet der Verein. Außerdem betreibt er den Schulhort und beschäftigt die Erzieherinnen und Erzieher der W-I-R Grundschule. Da das Engagement der Eltern in der und für die Schule ein zentrales Element des Schulkonzeptes ist, koordiniert der BEB auch die Elternmitarbeit.

Bewegte Eltern Berlin e. V. ist eine der basisdemokratischen Säulen der Schule. Durch ihre Mitgliedschaft und ihr Engagement für den Verein können die Eltern Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung der Schule nehmen.

Der derzeitige Vorstand des BEB e.V. besteht aus:
Sam Tsemeu Mbomtcheping (Vorsitzende Person)
Sabrya Rühle (stellv. Vorsitzende)
Kathrin Gedigk (Schatzmeisterin)
Stefan Hoffmann (Schriftführer)
.

Mitglied werden

Der Elternverein BEB e. V. steht allen Personen zur Mitarbeit offen, die den Zweck des Vereins nachhaltig fördern wollen. Ganz besonders sind alle Eltern eingeladen, über den Weg der Mitgliedschaft die W-I-R Grundschule zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Mitgliedsantrag zum Download (pdf)

Kostenübersicht Elternverein (pdf)

Zur Satzung